Fitnesskurse für Körper und Seele

In unseren abwechslungsreichen Fitnesskursen findest du genau den Kurs den du brauchst, um deine Fitness zu verbessern, deine Gesundheit zu fördern, deine Muskeln aufzubauen - eben alles, um dein persönliches Ziel zu erreichen.

Hierbei ist es völlig egal, ob du neu in deine sportliche Zukunft startest, wieder einsteigen möchtest oder schon fortgeschrittene Ziele hast. Von Basic- über Rehasport- bis hin zu intensiven Kraft-Ausdauer-Kursen findest du bei uns alles. Durch funktionelles und kombiniertes Training erreichen wir zusammen dein Ziel und das mit Spaß an Sport und Bewegung.

Unser Motto - individuelle und abwechslungsreiche Kurse, in denen wir fortlaufend neue Trainingsreize  setzen, um zusammen mit euch den größtmöglichen Erfolg zu erzielen!

Schau doch mal bei uns vorbei und lass dich beraten - wir finden den passenden Kurs für dich!

Genauere Infos findest du auf unserem

Gerätetraining

Gerätetraining - unsere Philosophie liegt im Functionaltraining – das Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Im Alltag brauchst du immer den Körper im Ganzen und so richten wir dein Training aus – keine Isolation einzelner Muskelgruppen.

Wir starten dein Training immer mit einer Anamnese, einem Check was deine Ausgangsposition ist.

Worauf müssen wir achten, was möchtest du ? Darauf hin erstellen wir dir einen Trainingsplan,

der auf deine Ziele zugeschnitten ist.

Dein individueller Trainingsplan, vorausgesetzt du  trainierst regelmäßig, wird alle 6 – 8 Wochen mit neuen Übungen erweitert und intensiviert. Damit wird dein Körper optimal gefordert und wir kommen deinem persönlichen Ziel näher!

Weitere Informationen bekommst du bei uns

Rehasport

Rehasport - dahinter steckt ein Gruppentraining. Du erhältst einen festen Termin und triffst dich wöchentlich in deiner Gruppe,

um gemeinsam Sport zu machen.

Unser Verein Home Of Rehab e.V. ist registriert und BRSNW lizenzierte Trainer leiten das Training an.

(Rehabilitationssport wird vom Arzt verordnet – von deiner Krankenkasse genehmigt und ganz wichtig ist für dich KOSTENLOS – je nach Verordnung sind es 50 Einheiten in 18 Monaten oder 120 Einheiten in 36 Monaten)

Bei uns gibt es Rehabilitationskurse (siehe Kursplan) und regelmäßige Präventionskurse zu verschiedenen Themen (siehe News)

Weitere Informationen findest du hier

Personal Training

Personaltraining - individueller geht es nicht!

Du buchst den Trainer und bekommst ein 1:1 Training. Je nachdem was du möchtest – Mobilisation nach einer OP – der Weg zurück in den Mannschaftssport – oder das Auspowern …

Individuell und genau auf dich zugeschnitten trainieren wir zusammen und bringen dich deinem Ziel jede Woche ein Stück näher.

Das Training kann je nach Fortschritt schnell und einfach auf deine aktuelle Form angepasst werden, um somit die besten Ergebnisse zu erzielen. Setz dir ein Ziel und erreiche es mit uns!

Weitere Informationen bekommst du bei uns